am77.de

Grafik Design, Interaktive Gestaltung, Spiele, Motion Graphics

Flashdevelop jvm.dll Fehler

leave a comment

Hatte diese Fehlermeldung in Flashdevelop:

---
Build succeeded
Done(0)
Debugger startup error: System.TypeInitializationException: The type initializer for 'net.sf.jni4net.jni.JNI' threw an exception. ---> System.DllNotFoundException: Unable to load DLL 'jvm.dll': The specified module could not be found. (Exception from HRESULT: 0x8007007E)
at net.sf.jni4net.jni.JNI.Dll.JNI_GetDefaultJavaVMInitArgs(JavaVMInitArgs* args)
at net.sf.jni4net.jni.JNI.Init()
at net.sf.jni4net.jni.JNI..cctor()
--- End of inner exception stack trace ---
at net.sf.jni4net.jni.JNI.CreateJavaVM(JavaVM& jvm, JNIEnv& env, Boolean attachIfExists, String[] options)
at net.sf.jni4net.Bridge.CreateJVM()
at net.sf.jni4net.Bridge.CreateJVM(BridgeSetup setup)
at FlashDebugger.DebuggerManager.Start()
[Capturing traces with FDB]
---

– bei mir half (nehme ich an), die ‘msvcr71.dll’ (aus z.b. ‘Java\jre6\bin’) in C:\Windows\SysWOW64 zu kopieren, man kann auch C:\Windows\System32 probieren. Auf Win7 64bit macht aber wohl SysWOW64 mehr Sinn
– FÜr Flashdevelop sollte man immer die 32bit-Version von Java 1.6 verwenden, weil die Flex SDK wohl nur mit dieser kompatibel ist (Java SE Runtime Environment 6u45 von http://www.oracle.com/technetwork/java/javasebusiness/downloads/java-archive-downloads-javase6-419409.html#jre-6u45-oth-JPR)
Also gegebenenfalls Java 1.7 deinstallieren und 1.6 (was 6 entspricht?!) installieren
– man sollte den JAVA_HOME Path setzen (http://stackoverflow.com/questions/2619584/how-to-set-java-home-on-windows-7)

Das seltsame ist, dass FD auf einmal diesen Fehler bringt. Bzw. zuerst hat es gar nicht mehr kompiliert, nachdem ich dann von Java 1.7 auf 1.6 gewechselt habe, ging der Debugger nicht mehr.

Viel Erfolg beim reparieren!

Written by am

December 17th, 2013 at 11:59 am

Posted in Flash/ActionScript

Tagged with